Zimmer für heute Nacht

Superior Suite Eco

Egal ob Sie mit Ihren größeren Kindern gemeinsam reisen oder als befreundetes Paar ein paar Euro sparen möchten. Das Alea Eco ist aus massivem Fichtenholz gebaut und das merkt man, wenn man eines der 37m² großen Zimmer betritt.

In ihrem Zimmer

Tisch & Stuhl
TV
Wi-Fi
Jalousie
Shampoo
Shower
Das Alea Eco ist aus massivem Fichteholz gebaut und das merkt man, wenn man eines der 37m² großen Zimmer betritt. Raumwände, die Möbel und Fenster sind komplett aus Eichen- und Fichtenmassivholz hergestellt. Unsere Suiten verfügen über ein hochwertiges Sofa, eine Suite ist Allergiker freundlich mit Parkett ausgelegt. Am Schreibtisch können Sie mit Blick aus dem Fenster arbeiten, Ihren Laptop laden, oder ihn als weitere Ablage nutzen.

Variante 1 Zwei Doppelbetten & Schlafsofa für bis zu zwei Personen; optional Babybett

Variante 2 barrierefreie Ausstattung

Variante 3 als TWIN-Zimmer für 4 Personen mit getrennten Betten

Bad & WC Ausstattung

All unsere Bäder haben Tageslichtfenster und sind mit großen Glasschiebetüren zum Wohnraum hin abgetrennt. Die bodengleichen Duschen haben mit 130x90cm Übergröße und verfügen über gradgenau einstellbare Thermostatarmatur. Handtuchheizkörper, Fön, große Spiegel und Ablagen finden Sie ebenso wie Shampoo-, Duschgel- und Pflegeseifenspender. Für Gäste mit Rollstuhl oder Mobilitätseinschränkungen können wir Ihnen eine Suite, mit befahrbarer Dusche und breiteren Türen anbieten.

Boxspringbetten-Betten

Über Ihrem 1,8 x 2,0 m Boxspringbett, ausgestattet mit hochwertigen Matratzen, schwebt ein Kühlsegel, dass im Sommer die Raumtemperatur ohne Zugluft auf angenehme Raumtemperatur absenkt, soweit dies bei dem ausgeklügelten Isolierkonzept des Ökogebäudes überhaupt notwendig wird.

Kinder- & Beistellbetten

Wir haben auch Familienzimmer mit 4 Betten und Mehrbettzimmer mit getrennten Betten für 4 Personen. Jedes Zimmer bietet die Möglichkeit für Beistellbetten.

Barrierefreiheit

Unsere Location ist barrierefrei und verfügt über einen Aufzug. Wir haben außerdem Doppelzimmer mit extra Raum, der für Begleitpersonen genutzt werden kann.

W-LAN & Technik

Jedes Zimmer verfügt über kostenlosen W-LAN Internetzugang, einen großen Smart-TV, vom Bett aus bedienbare Jalousien und indirektes Licht. Außerdem findet man im ganzen Raum verteilt und am Bett Steckdosen.

Weitere Zimmer

Im Holzhotel werden Sie sich wohlfühlen. Große Räume, große Glasfassade und Massivholzmöbel und trotzdem modernste Technik.

Details ansehen

Das Alea Eco hat Platz für die ganze Familie. Die Eltern im Doppelbett, die Kleinen (0-3 Jahre) in kostenlosen Kinderbetten oder 2 weitere Personen im Plateau-Doppelbett (22 Euro pro Person).

Details ansehen

Egal ob Sie mit Ihren größeren Kindern gemeinsam reisen oder als befreundetes Paar ein paar Euro sparen möchten. Das Alea Eco ist aus massivem Fichtenholz gebaut und das merkt man, wenn man eines der 37m² großen Zimmer betritt.

Details ansehen

Alle Alea City Zimmer haben eine stattliche Raumhöhe - Sie werden es lieben.

Details ansehen

Die Doppelzimmer verfügen über zwei bequeme Boxspring-Betten - und alle Annehmlichkeiten, die moderne Hotels zu bieten haben.

Details ansehen

Bis zu 6 Personen finden Platz in unseren geräumigen Großzimmern.

Details ansehen

FAQ: Oft gestellte Fragen

Ist das WLAN im Hotel kostenfrei?

Unser WLAN steht Ihnen in beiden Hotels kostenfrei zur Verfügung.

Gibt es Allergiker Bettwäsche?

Ja, unsere Bettwäsche ist hypoallergen.

Bis wann kann ich frühstücken?

Unser Frühstücksbuffet ist für Sie wochentags von 06:30-9:30 Uhr verfügbar. Starten Sie am Wochenende von 07:30-10:30 Uhr mit unserem Frühstücksbuffet in den Tag.

Kann ich auch als externer Gast frühstücken?

Natürlich, wir freuen uns auf externe Frühstücksgäste. Bitte geben Sie dafür am Besten spätestens am Vortag Bescheid.

Sie möchten als Gruppe bei uns frühstücken? Kein Problem, bitte melden Sie sich frühzeitig bei unserer Rezeption an.

Sie erreichen das Alea City unter 08441-47997-01. Das Alea Eco über die Durchwahl -02.

Auch einen Brunch bieten wir im Alea gerne an. Termine für unseren offenen Brunch finden Sie auf unserer Website unter eigene Events.

Sie planen einen Brunch mit Freunden und Familie? Unsere Mitarbeiterinnen von der Eventabteilung helfen Ihnen gerne dabei. Senden Sie gerne eine Email an event@hotel-alea.de oder rufen Sie uns einfach an unter 08441-47997-03

Gibt es laktose- oder glutenfreie Produkte beim Frühstück?

Ja, wir bieten auf Nachfrage gerne laktose- und glutenfreie Produkte an. Bitte informieren Sie unsere Mitarbeiter*innen an der Rezeption bereits bei der Buchung Ihres Aufenthaltes. Auch bei Veranstaltungen können wir Ihnen gerne entsprechende Angebote für Pausen, Lunch und Dinner unterbreiten. Sprechen Sie uns gerne an.

Können Fahrräder gemietet werden?

Sprechen Sie gerne unsere Mitarbeiter von der Rezeption an. Diese helfen Ihnen gerne weiter.

Können Sie mir einen Leihwagen organisieren?

Sprechen Sie dafür bitte mit der Rezeption.

Gibt es einen Wäscheservice?

Sprechen Sie dazu bitte mit unserer Rezeption.

Wieviel Personen können im Alea feiern oder tagen?

Je nach Bestuhlung oder Konzept können bei uns bis zu 300 Personen tagen oder feiern. Gerne planen wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Veranstaltung in unterschiedlichen Formaten.

Ist das Hotel exklusiv buchbar?

Ja, sprechen Sie dafür am Besten mit unserer Rezeption.

Unsere freundlichen Mitarbeiterinnen vom Alea City erreichen Sie unter 08441-47997-01, das Rezeptionsteam vom Alea Eco unter 08441-47997-02.

Planen Sie ein Event oder eine Veranstaltung in unserem Haus? Die Mitarbeiter von unserem Eventteam freuen sich auf Ihren Anruf unter 08441-47997-03.

Wie erreiche ich die Tagungs-/Eventabteilung?

Schön, dass Sie bei uns tagen oder feiern möchten. Unser Eventteam freut sich auf Ihre Anfragen unter 08441-47997-03 oder gerne per E-Mail unter event@hotel-alea.de

Kann ich ein Zustellbett dazu buchen?

Zustellbetten können gerne für einen Aufpreis von 20 Euro pro Bett dazu gebucht werden.

Beide Häuser verfügen auch über Mehrbettzimmer bzw. Zimmer mit komfortabler Schlafcouch (Unser Geheimtipp für besten Schlafcomfort).

 

Wie weit ist der Bahnhof entfernt und wie erreiche ich diesen?

Der Bahnhof ist ca. 1,5 km (Alea City) bis 1,7 km (Alea Eco) entfernt. Sie erreichen den Bahnhof bzw. die Hotels bequem mit dem kostenlosen Stadtbus. Haltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe beider Hotels. Die Fahrpläne und Linien können Sie hier einsehen. Für Sie sind die Linien 3 - Linienbus (City) und 4 - Expressbus (Eco) interessant.

Wie sind die Stornobedingungen?

Eine Stornierung Ihrer Zimmerbuchung ist bis 72 Stunden vorher kostenfrei möglich. Danach werden  80% des Zimmerpreises in Rechnung gestellt. Bei Nicht-Anreise (no-show) erlauben wir uns 100% des Zimmerpreises in Rechnung zu stellen. Bei speziellen Angeboten (auch über Drittanbieter) bzw. während Messezeiten kann diese Stornofrist abweichen.

Ist das Rauchen im Hotel erlaubt?

Im Hotel und den Zimmern ist das Rauchen nicht erlaubt.

Nutzen Sie hierfür die Außenbereiche (Terrassen und speziell gekennzeichnete Raucherbereiche). Wir möchten Sie bitten, die zur Verfügung stehenden Aschenbecher zu nutzen.

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Hoteleigene Parkplätze stehen Ihnen in ausreichender Zahl an beiden Häusern zur Verfügung.

Über wie viele Veranstaltungsräume verfügt das Hotel?

Unsere beiden Häuser verfügen insgesamt über 9 Veranstaltungsräume für verschiedene Gelegenheiten und Nutzungsmöglichkeiten. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit weitere Aufenthaltsbereiche in den Hotels exklusiv für besondere Veranstaltungen zu buchen.

Im Alea City finden Sie 3 Tagungs- bzw. Meetingräume, eine Dachterrasse (buchbar für Ihre Veranstaltung) und unsere Halle mit Atrium und Galerie.

Im Alea Eco erwarten Sie drei Tagungs- bzw. Meetingräume, die teilweise auch für Gruppenarbeiten geteilt werden können. Unsere große Halle bietet Platz für bis zu 200 Personen und kann sowohl für Kongresse als auch private Feiern genutzt werden.

Gerne zeigen wir Ihnen unsere Räumlichkeiten persönlich oder Sie schauen hier schon mal online bei uns vorbei.

Gibt es beim Catering die Möglichkeit, vegetarische oder vegane Gerichte zu bestellen?

Ja, wir bieten bei uns im Hotel alternative Gerichte zu Fleisch und Fisch an. Sprechen Sie uns auch gerne an, wenn Sie  laktose-oder glutenfreie Produkte bzw. Gerichte für Allergiker benötigen.

Kann ich mein Gepäck im Hotel einstellen?

Gerne können Sie Ihr Gebäck am An- und Abreisetag bei uns einstellen.

Wie und wo bekomme ich den besten Preis?

Den besten Preis bekommen Sie immer bei einer Buchung über unsere Website. Oder Sie rufen uns einfach an. Manchmal entscheidet ja nicht nur der Preis.

Unsere netten Mitarbeiter*innen von der Rezeption haben oft noch Informationen über Lage, Aussicht und Ausstattungsvarianten oder helfen Ihnen gerne bei Sonderwünschen wie Zustellbetten etc. weiter.

Benötige ich immer eine Kreditkarte zur Buchung?

Bei der sogenannten Tagesrate/Regulärer Preis haben Sie i.d.R. die Möglichkeit auch ohne Kreditkarte zu buchen. Das Zimmer wird dann für Sie bis 18:00 Uhr am Anreisetag freigehalten. Sollten Sie bis 18:00 Uhr nicht anreisen, wird Ihre Reservierung automatisch und kostenlos aufgehoben. Sie haben danach allerdings keinen Anspruch mehr auf das Zimmer.

Bei Verspätung benachrichtigen Sie uns bitte vor 18:00 Uhr direkt. Auch wenn Sie nicht anreisen können, würden wir uns über eine Nachricht freuen.

Andere Raten sind meist nur mit Kreditkarte zu buchen.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Wir lieben Vierbeiner, wollen aber auf eventuelle andere Vorlieben und vor allem mögliche Allergien unserer Gäste Rücksicht nehmen.

Deshalb sind Tiere bei uns in den Hotelzimmern leider nicht erlaubt. Gerne vermitteln wir Ihnen eine besonders liebevolle Hunde- bzw. Tierbetreuung.

Muss ich das Frühstück im Voraus buchen?

Wir freuen uns natürlich, wenn Sie bereits bei der Buchung Angaben zu Ihren Frühstückswünschen machen, um besser planen zu können. Sollten Sie einmal spontan Lust verspüren, doch mit einem Frühstück in den Tag zu starten, ist auch eine kurzfristige Information an unser Front Desk ausreichend.

Wie sind die An- und Abreisezeiten im Hotel?

Ab 14:30 Uhr wartet Ihr Zimmer bezugsfertig auf Sie. Sollten Sie früher anreisen möchten,  kontaktieren Sie uns bitte im Voraus. Es gibt die Möglichkeit (nach Verfügbarkeit) den Early-Check-In zu nutzen oder Sie können auch Ihr Gepäck bei uns im Hotel einstellen, bis Ihr Zimmer fertig ist.

Eine Anreise ist auch nach 21 Uhr möglich. Bitte informieren Sie unser Front Desk rechtzeitig, unsere Mitarbeiter werden alles für eine reibungslose Anreise für Sie vorbereiten.

Die Abreise ist bis 11:00 Uhr möglich. Danach bieten wir Ihnen (nach Verfügbarkeit) einen Late-Check-Out gegen eine Gebühr von 20,00 Euro an.

Gibt es Möglichkeit mein Elektroauto zu laden?

Ja, derzeit über Starkstromanschluss, wir bemühen uns um noch mehr Ladekomfort an Ladestationen.

Worüber kann ich Specials und Angebote buchen?

Besondere Angebote, Specials und Pakete buchen Sie entweder über den entsprechenden Link auf unserer Website oder am besten in einem persönlichen Telefonat mit unseren freundlichen Mitarbeiter*innen aus unserem Backoffice.

Eigene Veranstaltungsformate oder Partnerveranstaltungen (Konzerte o.ä.) können ebenfalls über unsere Website gebucht werden. Oder Sie klingeln bei unserem Eventteam unter 08441-47997-03 durch, dort erhalten Sie alle weiteren Informationen.

Ist ein Early Check in bzw. ein Late Check-Out möglich?

Ein Early-Check-In oder ein Late-Check-Out ist gerne - je nach Auslastung des Hotels - gegen eine Gebühr von 20,00 Euro möglich.

Fragen Sie bitte direkt bei unseren Mitarbeiter*innen an der Rezeption nach.

Wie lang ist die Rezeption besetzt?

Die Rezeption ist bis 20:00 Uhr im Alea City und 21:00 Uhr im Alea Eco besetzt. Sollten Sie später anreisen, informieren Sie bitte unser Front Desk rechtzeitig, unsere Mitarbeiter werden alles für eine reibungslose Anreise für Sie vorbereiten.

Ist es möglich 2 Zimmer nebeneinander zu buchen?

Nebeneinander oder gegenüber oder bei Bedarf auch ganz weit weg ;O).

Bei Verfügbarkeit machen wir vieles möglich, bitte schreiben Sie uns eine kurze Mail oder rufen Sie uns an.

Ist das WLAN im Hotel kostenfrei?

Unser WLAN steht Ihnen in beiden Hotels kostenfrei zur Verfügung.

Gibt es Allergiker Bettwäsche?

Ja, unsere Bettwäsche ist hypoallergen.

Bis wann kann ich frühstücken?

Unser Frühstücksbuffet ist für Sie wochentags von 06:30-9:30 Uhr verfügbar. Starten Sie am Wochenende von 07:30-10:30 Uhr mit unserem Frühstücksbuffet in den Tag.

Kann ich auch als externer Gast frühstücken?

Natürlich, wir freuen uns auf externe Frühstücksgäste. Bitte geben Sie dafür am Besten spätestens am Vortag Bescheid.

Sie möchten als Gruppe bei uns frühstücken? Kein Problem, bitte melden Sie sich frühzeitig bei unserer Rezeption an.

Sie erreichen das Alea City unter 08441-47997-01. Das Alea Eco über die Durchwahl -02.

Auch einen Brunch bieten wir im Alea gerne an. Termine für unseren offenen Brunch finden Sie auf unserer Website unter eigene Events.

Sie planen einen Brunch mit Freunden und Familie? Unsere Mitarbeiterinnen von der Eventabteilung helfen Ihnen gerne dabei. Senden Sie gerne eine Email an event@hotel-alea.de oder rufen Sie uns einfach an unter 08441-47997-03

Gibt es laktose- oder glutenfreie Produkte beim Frühstück?

Ja, wir bieten auf Nachfrage gerne laktose- und glutenfreie Produkte an. Bitte informieren Sie unsere Mitarbeiter*innen an der Rezeption bereits bei der Buchung Ihres Aufenthaltes. Auch bei Veranstaltungen können wir Ihnen gerne entsprechende Angebote für Pausen, Lunch und Dinner unterbreiten. Sprechen Sie uns gerne an.

Können Fahrräder gemietet werden?

Sprechen Sie gerne unsere Mitarbeiter von der Rezeption an. Diese helfen Ihnen gerne weiter.

Gibt es einen Wäscheservice?

Sprechen Sie dazu bitte mit unserer Rezeption.

Kann ich ein Zustellbett dazu buchen?

Zustellbetten können gerne für einen Aufpreis von 20 Euro pro Bett dazu gebucht werden.

Beide Häuser verfügen auch über Mehrbettzimmer bzw. Zimmer mit komfortabler Schlafcouch (Unser Geheimtipp für besten Schlafcomfort).

 

Ist das Rauchen im Hotel erlaubt?

Im Hotel und den Zimmern ist das Rauchen nicht erlaubt.

Nutzen Sie hierfür die Außenbereiche (Terrassen und speziell gekennzeichnete Raucherbereiche). Wir möchten Sie bitten, die zur Verfügung stehenden Aschenbecher zu nutzen.

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Hoteleigene Parkplätze stehen Ihnen in ausreichender Zahl an beiden Häusern zur Verfügung.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Wir lieben Vierbeiner, wollen aber auf eventuelle andere Vorlieben und vor allem mögliche Allergien unserer Gäste Rücksicht nehmen.

Deshalb sind Tiere bei uns in den Hotelzimmern leider nicht erlaubt. Gerne vermitteln wir Ihnen eine besonders liebevolle Hunde- bzw. Tierbetreuung.

Ist es möglich 2 Zimmer nebeneinander zu buchen?

Nebeneinander oder gegenüber oder bei Bedarf auch ganz weit weg ;O).

Bei Verfügbarkeit machen wir vieles möglich, bitte schreiben Sie uns eine kurze Mail oder rufen Sie uns an.

Können Sie mir einen Leihwagen organisieren?

Sprechen Sie dafür bitte mit der Rezeption.

Wie weit ist der Bahnhof entfernt und wie erreiche ich diesen?

Der Bahnhof ist ca. 1,5 km (Alea City) bis 1,7 km (Alea Eco) entfernt. Sie erreichen den Bahnhof bzw. die Hotels bequem mit dem kostenlosen Stadtbus. Haltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe beider Hotels. Die Fahrpläne und Linien können Sie hier einsehen. Für Sie sind die Linien 3 - Linienbus (City) und 4 - Expressbus (Eco) interessant.

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Hoteleigene Parkplätze stehen Ihnen in ausreichender Zahl an beiden Häusern zur Verfügung.

Kann ich mein Gepäck im Hotel einstellen?

Gerne können Sie Ihr Gebäck am An- und Abreisetag bei uns einstellen.

Wie sind die An- und Abreisezeiten im Hotel?

Ab 14:30 Uhr wartet Ihr Zimmer bezugsfertig auf Sie. Sollten Sie früher anreisen möchten,  kontaktieren Sie uns bitte im Voraus. Es gibt die Möglichkeit (nach Verfügbarkeit) den Early-Check-In zu nutzen oder Sie können auch Ihr Gepäck bei uns im Hotel einstellen, bis Ihr Zimmer fertig ist.

Eine Anreise ist auch nach 21 Uhr möglich. Bitte informieren Sie unser Front Desk rechtzeitig, unsere Mitarbeiter werden alles für eine reibungslose Anreise für Sie vorbereiten.

Die Abreise ist bis 11:00 Uhr möglich. Danach bieten wir Ihnen (nach Verfügbarkeit) einen Late-Check-Out gegen eine Gebühr von 20,00 Euro an.

Gibt es Möglichkeit mein Elektroauto zu laden?

Ja, derzeit über Starkstromanschluss, wir bemühen uns um noch mehr Ladekomfort an Ladestationen.

Ist ein Early Check in bzw. ein Late Check-Out möglich?

Ein Early-Check-In oder ein Late-Check-Out ist gerne - je nach Auslastung des Hotels - gegen eine Gebühr von 20,00 Euro möglich.

Fragen Sie bitte direkt bei unseren Mitarbeiter*innen an der Rezeption nach.

Wie lang ist die Rezeption besetzt?

Die Rezeption ist bis 20:00 Uhr im Alea City und 21:00 Uhr im Alea Eco besetzt. Sollten Sie später anreisen, informieren Sie bitte unser Front Desk rechtzeitig, unsere Mitarbeiter werden alles für eine reibungslose Anreise für Sie vorbereiten.

No items found.

Über wie viele Veranstaltungsräume verfügt das Hotel?

Unsere beiden Häuser verfügen insgesamt über 9 Veranstaltungsräume für verschiedene Gelegenheiten und Nutzungsmöglichkeiten. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit weitere Aufenthaltsbereiche in den Hotels exklusiv für besondere Veranstaltungen zu buchen.

Im Alea City finden Sie 3 Tagungs- bzw. Meetingräume, eine Dachterrasse (buchbar für Ihre Veranstaltung) und unsere Halle mit Atrium und Galerie.

Im Alea Eco erwarten Sie drei Tagungs- bzw. Meetingräume, die teilweise auch für Gruppenarbeiten geteilt werden können. Unsere große Halle bietet Platz für bis zu 200 Personen und kann sowohl für Kongresse als auch private Feiern genutzt werden.

Gerne zeigen wir Ihnen unsere Räumlichkeiten persönlich oder Sie schauen hier schon mal online bei uns vorbei.

Gibt es beim Catering die Möglichkeit, vegetarische oder vegane Gerichte zu bestellen?

Ja, wir bieten bei uns im Hotel alternative Gerichte zu Fleisch und Fisch an. Sprechen Sie uns auch gerne an, wenn Sie  laktose-oder glutenfreie Produkte bzw. Gerichte für Allergiker benötigen.

Gibt es laktose- oder glutenfreie Produkte beim Frühstück?

Ja, wir bieten auf Nachfrage gerne laktose- und glutenfreie Produkte an. Bitte informieren Sie unsere Mitarbeiter*innen an der Rezeption bereits bei der Buchung Ihres Aufenthaltes. Auch bei Veranstaltungen können wir Ihnen gerne entsprechende Angebote für Pausen, Lunch und Dinner unterbreiten. Sprechen Sie uns gerne an.

Wieviel Personen können im Alea feiern oder tagen?

Je nach Bestuhlung oder Konzept können bei uns bis zu 300 Personen tagen oder feiern. Gerne planen wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Veranstaltung in unterschiedlichen Formaten.

Ist das Hotel exklusiv buchbar?

Ja, sprechen Sie dafür am Besten mit unserer Rezeption.

Unsere freundlichen Mitarbeiterinnen vom Alea City erreichen Sie unter 08441-47997-01, das Rezeptionsteam vom Alea Eco unter 08441-47997-02.

Planen Sie ein Event oder eine Veranstaltung in unserem Haus? Die Mitarbeiter von unserem Eventteam freuen sich auf Ihren Anruf unter 08441-47997-03.

Wie erreiche ich die Tagungs-/Eventabteilung?

Schön, dass Sie bei uns tagen oder feiern möchten. Unser Eventteam freut sich auf Ihre Anfragen unter 08441-47997-03 oder gerne per E-Mail unter event@hotel-alea.de

Ist das Hotel exklusiv buchbar?

Ja, sprechen Sie dafür am Besten mit unserer Rezeption.

Unsere freundlichen Mitarbeiterinnen vom Alea City erreichen Sie unter 08441-47997-01, das Rezeptionsteam vom Alea Eco unter 08441-47997-02.

Planen Sie ein Event oder eine Veranstaltung in unserem Haus? Die Mitarbeiter von unserem Eventteam freuen sich auf Ihren Anruf unter 08441-47997-03.

Wie sind die Stornobedingungen?

Eine Stornierung Ihrer Zimmerbuchung ist bis 72 Stunden vorher kostenfrei möglich. Danach werden  80% des Zimmerpreises in Rechnung gestellt. Bei Nicht-Anreise (no-show) erlauben wir uns 100% des Zimmerpreises in Rechnung zu stellen. Bei speziellen Angeboten (auch über Drittanbieter) bzw. während Messezeiten kann diese Stornofrist abweichen.

Wie und wo bekomme ich den besten Preis?

Den besten Preis bekommen Sie immer bei einer Buchung über unsere Website. Oder Sie rufen uns einfach an. Manchmal entscheidet ja nicht nur der Preis.

Unsere netten Mitarbeiter*innen von der Rezeption haben oft noch Informationen über Lage, Aussicht und Ausstattungsvarianten oder helfen Ihnen gerne bei Sonderwünschen wie Zustellbetten etc. weiter.

Benötige ich immer eine Kreditkarte zur Buchung?

Bei der sogenannten Tagesrate/Regulärer Preis haben Sie i.d.R. die Möglichkeit auch ohne Kreditkarte zu buchen. Das Zimmer wird dann für Sie bis 18:00 Uhr am Anreisetag freigehalten. Sollten Sie bis 18:00 Uhr nicht anreisen, wird Ihre Reservierung automatisch und kostenlos aufgehoben. Sie haben danach allerdings keinen Anspruch mehr auf das Zimmer.

Bei Verspätung benachrichtigen Sie uns bitte vor 18:00 Uhr direkt. Auch wenn Sie nicht anreisen können, würden wir uns über eine Nachricht freuen.

Andere Raten sind meist nur mit Kreditkarte zu buchen.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Wir lieben Vierbeiner, wollen aber auf eventuelle andere Vorlieben und vor allem mögliche Allergien unserer Gäste Rücksicht nehmen.

Deshalb sind Tiere bei uns in den Hotelzimmern leider nicht erlaubt. Gerne vermitteln wir Ihnen eine besonders liebevolle Hunde- bzw. Tierbetreuung.

Muss ich das Frühstück im Voraus buchen?

Wir freuen uns natürlich, wenn Sie bereits bei der Buchung Angaben zu Ihren Frühstückswünschen machen, um besser planen zu können. Sollten Sie einmal spontan Lust verspüren, doch mit einem Frühstück in den Tag zu starten, ist auch eine kurzfristige Information an unser Front Desk ausreichend.

Wie sind die An- und Abreisezeiten im Hotel?

Ab 14:30 Uhr wartet Ihr Zimmer bezugsfertig auf Sie. Sollten Sie früher anreisen möchten,  kontaktieren Sie uns bitte im Voraus. Es gibt die Möglichkeit (nach Verfügbarkeit) den Early-Check-In zu nutzen oder Sie können auch Ihr Gepäck bei uns im Hotel einstellen, bis Ihr Zimmer fertig ist.

Eine Anreise ist auch nach 21 Uhr möglich. Bitte informieren Sie unser Front Desk rechtzeitig, unsere Mitarbeiter werden alles für eine reibungslose Anreise für Sie vorbereiten.

Die Abreise ist bis 11:00 Uhr möglich. Danach bieten wir Ihnen (nach Verfügbarkeit) einen Late-Check-Out gegen eine Gebühr von 20,00 Euro an.

Worüber kann ich Specials und Angebote buchen?

Besondere Angebote, Specials und Pakete buchen Sie entweder über den entsprechenden Link auf unserer Website oder am besten in einem persönlichen Telefonat mit unseren freundlichen Mitarbeiter*innen aus unserem Backoffice.

Eigene Veranstaltungsformate oder Partnerveranstaltungen (Konzerte o.ä.) können ebenfalls über unsere Website gebucht werden. Oder Sie klingeln bei unserem Eventteam unter 08441-47997-03 durch, dort erhalten Sie alle weiteren Informationen.

Ist ein Early Check in bzw. ein Late Check-Out möglich?

Ein Early-Check-In oder ein Late-Check-Out ist gerne - je nach Auslastung des Hotels - gegen eine Gebühr von 20,00 Euro möglich.

Fragen Sie bitte direkt bei unseren Mitarbeiter*innen an der Rezeption nach.

Ist es möglich 2 Zimmer nebeneinander zu buchen?

Nebeneinander oder gegenüber oder bei Bedarf auch ganz weit weg ;O).

Bei Verfügbarkeit machen wir vieles möglich, bitte schreiben Sie uns eine kurze Mail oder rufen Sie uns an.

Du brauchst mehr Hilfe?