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ÖKOLOGIE trifft ÖKONOMIE

Motivationsarbeit findet Lösungen

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Alltagslogik
NEUE

Ideen und gemeinsame Lösungen in ungestörter Atmosphäre entwickeln, so erleben Sie Tagen in den Alea Hotels. Richten Sie den Fokus auf das Wesentliche, wir kümmern uns um die Details. Details finden Sie in unserer Tagungsmappe

Mit dem Alea City und dem neuen Alea Eco ist es uns gelungen moderne, vor allem aber persönliche Veranstaltungs- und Begegnungsorte zu erschaffen - umgeben von Natur, dabei stadtnah gelegen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen ein zu Ihrer Tagung passendes Konzept zu entwickeln. Ihre Mail an event@hotel-alea.de

Tagungsvorraum mit Cafe-Bar im Eco

Tagen im Alea Eco

Rund 1000 Quadratmeter stehen für Business-Events aller Art zur Verfügung. Unsere Gäste bekommen die Möglichkeit sich in besonderer Atmosphäre Freiräume zu schaffen. Manchmal ist es wichtig, die Perspektive zu wechseln, um Dinge neu zu betrachten.

Unser EcoRefugium ist bestens geeignet für Workshops und kreative Meetings. Unser EcoCentrum lässt sich unkompliziert in drei kleine Räume verwandeln – für flexibelste Umsetzung Ihrer Tagungsformate. Das EcoForum bietet Raum für bis zu 120 Personen- Durchatmen in der Natur inklusive. Unser Prachtstück mit 375 qm und 200 Lichtkugeln ist das EcoPlenum: für Tagungen, Kongresse, Präsentationen und natürlich Feiern jeder Art.

Fingerfood zur Pause oder im Anschluss an Ihre Veranstaltun

Tagen im Alea City

Rund 500 Quadratmeter erwarten unsere Kunden für Tagungen, Seminare, Weiterbildungen etc. Nutzen Sie den besonderen Flair unseres Hauses, um miteinander ins Gespräch zu kommen, denn der Dialog ist die höchste Form der Kommunikation.

In unserem Weitblick tagen bis zu 100 Gäste ungestört vom Trubel der Stadt unterm Dach und lassen bei einem Get-together auf unsere Dachterrasse den Abend ausklingen. Unser kleiner und großer Freiraum können auch gemeinsam gebucht werden - verbunden durch einen Kommunikationsbereich mit Raum für Gespräche und kreative Pausen. Unser Lichtblick hat mit Galerie, fünf Meter hohem Atrium und angrenzender Terrasse jede Menge Raum für Ihre Events. Unser erfahrenes Team sorgt mit reibungsloser Organisation für fokussiertes arbeiten und entspanntes Feiern.

Unsere Pakete - Ihre Möglichkeiten

Manchmal muss es einfach einfach sein. Keine Sorge, eine individuelle Anpassung der Pakete ist jederzeit möglich.

Paket KM: Fokus mit Businesslunch

Ein ganzer halber Tag für Ihr individuelles Businessprogramm. Lunch zum entspannten Start oder als kommunikativer Abschluss. Sie haben die Wahl.

64 Euro | 1/2 Tag

Darin enthalten sind

  • Bereitstellung eines professionell ausgestatteten Tagungsraums in passender Größe
  • Equipment: 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatorenwürfel, 1 Beamer bzw. Fernseher
  • Tagungsgetränke – Säfte, Wasser, Tee- und Kaffeespezialitäten ganztags (Mahlzeiten ausgeschlossen)
  • Standard-Kaffeepause Vormittag „Aus dem Kräutergarten“ ODER Nachmittag „Aus unserer Backstube“
  • Mittags-Buffet mit Salat oder Suppe und Hauptgericht (wahlweise Fleisch/Fisch oder vegetarisch; inklusive 1 Softgetränk max. 0,5l
  • Herzliche Betreuung durch unsere geschulten Servicemitarbeiter

Fragen Sie Ihr Wunschdatum direkt bei uns an.

Paket KMK: Perspektivwechsel mit Businesslunch

Abstand vom Büroalltag. Ein Tag - andere Umgebung -neue Blickwinkel.

79 Euro | 1 Tag

Darin enthalten sind

  • Bereitstellung eines professionell ausgestatteten Tagungsraums in passender Größe
  • Equipment: 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatorenwürfel, 1 Beamer bzw. Fernseher
  • Tagungsgetränke – Säfte, Wasser, Tee- und Kaffeespezialitäten ganztags (Mahlzeiten ausgeschlossen)
  • Standard-Kaffeepause Vormittag „Aus dem Kräutergarten“
  • Mittags-Buffet mit Salat oder Suppe und Hauptgericht (wahlweise Fleisch/Fisch oder vegetarisch (inklusive 1 Softgetränk max. 0,5l)
  • Standard-Kaffeepause Nachmittag „Aus unserer Backstube“
  • Herzliche Betreuung durch unsere geschulten Servicemitarbeiter

Fragen Sie Ihr Wunschdatum direkt bei uns an.

Paket KMKA: Perspektivwechsel mit Lunch + Dinner

Abstand vom Büroalltag. Ein Tag - andere Umgebung -neue Blickwinkel mit Teamdinner.

112 Euro | 1 Tag

Darin enthalten sind

  • Bereitstellung eines professionell ausgestatteten Tagungsraums in passender Größe
  • Equipment: 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Moderatorenwürfel, 1 Beamer bzw. Fernseher
  • Tagungsgetränke – Säfte, Wasser, Tee- und Kaffeespezialitäten ganztags (Mahlzeiten ausgeschlossen)
  • Standard-Kaffeepause Vormittag „Aus dem Kräutergarten“
  • Mittags-Buffet mit Salat oder Suppe und Hauptgericht (wahlweise Fleisch/Fisch oder vegetarisch (inklusive 1 Softgetränk max. 0,5l)
  • Standard-Kaffeepause Nachmittag „Aus unserer Backstube“
  • Abend-Buffet mit Salat oder Suppe und Hauptgericht (wahlweise Fleisch/Fisch oder vegetarisch)
  • Herzliche Betreuung durch unsere geschulten Servicemitarbeiter

Fragen Sie Ihr Wunschdatum direkt bei uns an.

Unsere Event-Mitarbeiter setzen sich mit Ihnen in Verbindung und buchen den Termin gerne für Sie ein. Natürlich bieten wir Ihnen auch individuelle Tagungsformate an.

Mehrtagesveranstaltungen

Kombinieren Sie unsere Pakete für Mehrtagesveranstaltungen gerne miteinander, sodass der für Ihre Veranstaltung passende Rahmen entsteht.

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Innovative Eventformate

Sie planen eine Veranstaltung fern ab vom Mainstream und den ewig gleichen Konzepten? Ob innovative Veranstaltungsformate, kreative Umsetzungsideen oder Umsetzung Ihrer Businessevents an neuen Orten: unser Eventteam ist für das Fünkchen Verrücktheit immer zu haben - bei professioneller Umsetzung versteht sich.

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Hybride Veranstaltungen

Sie planen Meetings zu der Sie Kollegen oder Kunden zu individuellen Sequenzen einladen möchten? Ihr weltweites Vertriebstraining soll in diesem Jahr virtuell stattfinden und alle Länder miteinander verbinden? Virtuelle Meetings, Video­kon­fe­ren­zen oder hybride Veranstaltungen setzen wir gerne mit Ihnen in unseren Räumen um. Unsere Techniker begleiten Ihre Veranstaltung den ganzen Tag und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

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Raumbelegung Tagungsräume und Eventflächen

Unsere räume

Der Besprechungsraum von 100m² ist bestens geeignet für Workshops, Teambuilding oder Schulungen für bis zu 50 Personen.

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Die 100m² große Lichtblickhalle ist der ideale Veranstaltungsort für alle, die eine gemütliche Location für ihre Hochzeit, Familien- oder Firmenfeier suchen.

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Klein aber oho - mit seinen 36m² eignet sich der charmante Rückzugsort gut für Veranstaltungen im kleinen Kreis bis zu 20 Personen.

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Unser Festsaal besticht mit 375m² Fläche und kann durch die angrenzende Bar zusätzlich erweitert werden.

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Mit 150m² finden in diesem Saal bis zu 120 Personen Platz.

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Unser Raum „Ecocentrum“ ist mit 112m² Fläche bestens geeignet für Veranstaltungen bis zu 90 Personen.

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Der kleine Besprechungsraum von 25m² ist geeignet für bis zu 12 Personen und kann auch als zusätzlicher Gruppenraum genutzt werden.

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Bis zu 100 Personen finden Platz in unserem größten Veranstaltungsraum. Der 180 qm² große Raum mit einer repräsentativen Deckenhöhe von 5m, verfügt über einen direkten Zugang zu unserem schönen Dachgarten.

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Aktuelle Veranstaltungen

Hochwasser in Pfaffenhofen

99,90 Euro (15.03.) | 109,90 (08.11.)

Ein spannender Kriminalfall kombiniert mit köstlichen Gaumenfreuden sorgt für Nervenkitzel!