Zimmer für heute Nacht

ÖKOLOGIE trifft ÖKONOMIE

Motivationsarbeit findet Lösungen

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Alltagslogik
NEUE

Ideen und gemeinsame Lösungen in ungestörter Atmosphäre entwickeln, so erleben Sie Tagen in den Alea Hotels. Richten Sie den Fokus auf das Wesentliche, wir kümmern uns um die Details.  

Mit dem Alea City und dem neuen Alea Eco ist es uns gelungen moderne, vor allem aber persönliche Veranstaltungs- und Begegnungsorte zu erschaffen - umgeben von Natur, dabei stadtnah gelegen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen ein zu Ihrer Tagung passendes Konzept zu entwickeln.

Mail an event@hotel-alea.de

Tagungsvorraum mit Cafe-Bar im Eco

Tagen im Alea Eco

Rund 1000 Quadratmeter stehen für Business-Events aller Art zur Verfügung. Unsere Gäste bekommen die Möglichkeit sich in besonderer Atmosphäre Freiräume zu schaffen. Manchmal ist es wichtig, die Perspektive zu wechseln, um Dinge neu zu betrachten.

Tagen im Alea City

Rund 500 Quadratmeter erwarten unsere Kunden für Tagungen, Seminare, Weiterbildungen etc. in professioneller Umgebung. Wir bieten unseren Gästen die Möglichkeit den besonderen Flair unseres Hauses zu nutzen, um miteinander ins Gespräch zu kommen, denn der Dialog ist die höchste Form der Kommunikation.

Unsere Pakete - Ihre Möglichkeiten

Manchmal muss es einfach einfach sein. Unsere für Sie entwickelten Tagungspauschalen können direkt hier für Ihr Wunschdatum angefragt werden. Keine Sorge, eine individuelle Anpassung der Pakete ist jederzeit möglich. Unsere Event-Mitarbeiter setzen sich mit Ihnen in Verbindung und buchen den Termin gerne für Sie ein. Die unten genannten Preise gelten für Buchungen ab 35 Personen. Bei den Paketen KMK, KMKA und KMKA² gilt der Preis bei Übernachtung der Teilnehmer.

Paket R: Express

2-4 Stunden flexibel, schnell und unkompliziert. Als Workspace oder Meetingraum, für Brainstorming oder Teamarbeiten.

  • Seminarraum mit Standardtechnik (Beamer, 1 Pinwand, 1 Flipchart, 1 Moderatorenkoffer)
  • Tagungsgetränke (Mineralwasser, Säfte, Kaffee, Tee)

ab 20 Euro

Paket R hier anfragen

Paket K: Workpower mit Powerpause

Vormittag oder Nachmittag. Konzentriert arbeiten ohne Unterbrechungen - für herausragende Ergebnisse.  

  • Seminarraum mit Standardtechnik (Beamer, 1 Pinwand, 1 Flipchart, 1 Moderatorenkoffer)
  • Pausensnack "aus dem Kräutergarten": Frisches Obst, Rohkost mit Dip und Vitalbrötchen
  • Tagungsgetränke (Mineralwasser, Säfte, Kaffee, Tee)

ab 29 Euro

Paket K hier anfragen

Paket KM: Fokus mit Businesslunch (1/2 Tag)

Ein ganzer halber Tag für Ihr individuelles Businessprogramm. Lunch zum entspannten Start oder kommunikativen Abschluss. Sie haben die Wahl.

  • Seminarraum mit Standardtechnik (Beamer, 1 Pinwand, 1 Flipchart, 1 Moderatorenkoffer)
  • Pausensnack "aus dem Kräutergarten": Frisches Obst, Rohkost mit Dip und Vitalbrötchen oder
  • Pausensnack "aus unserer Backstube": Frisches Obst, Kuchen oder süßes Gebäck
  • Lunchbuffet: 2-Gang-Menue mit Suppe oder Salat und Hauptgericht (auch vegetarisch oder vegan)
  • Tagungsgetränke (Mineralwasser, Säfte, Kaffee, Tee)

ab 45 Euro

Paket KM hier anfragen

Paket KMK: Perspektivwechsel mit Businesslunch (1 Tag)

Abstand vom Büroalltag. Ein Tag - andere Umgebung -neue Blickwinkel.

  • Seminarraum mit Standardtechnik (Beamer, 1 Pinwand, 1 Flipchart, 1 Moderatorenkoffer)
  • Pausensnack "aus dem Kräutergarten": Frisches Obst, Rohkost mit Dip und Vitalbrötchen und
  • Pausensnack "aus unserer Backstube": Frisches Obst, Kuchen oder süßes Gebäck
  • Lunchbuffet: 2-Gang-Menue mit Suppe oder Salat und Hauptgericht (auch vegetarisch oder vegan)
  • Tagungsgetränke (Mineralwasser, Säfte, Kaffee, Tee)

ab 52 Euro

Paket KMK hier anfragen

Paket KMKA: Perspektivwechsel mit Businesslunch und Dinner (1 Tag)

Abstand vom Büroalltag. Ein Tag - andere Umgebung -neue Blickwinkel - kommunikativer Ausklang.

  • Seminarraum mit Standardtechnik (Beamer, 1 Pinwand, 1 Flipchart, 1 Moderatorenkoffer)
  • Pausensnack "aus dem Kräutergarten": Frisches Obst, Rohkost mit Dip und Vitalbrötchen und
  • Pausensnack "aus unserer Backstube": Frisches Obst, Kuchen oder süßes Gebäck
  • Lunchbuffet: 2-Gang-Menue mit Suppe oder Salat und Hauptgericht (auch vegetarisch oder vegan)
  • Tagungsgetränke (Mineralwasser, Säfte, Kaffee, Tee)
  • Dinner: 2-Gang-Menue mit Suppe oder Salat und Hauptgericht (auch vegetarisch oder vegan)

ab 77 Euro

Paket KMK hier anfragen

Paket KMKA²: Das kleine bisschen Mehr (mit after-work an der Bar)

Für Offsides, Teambuildings, Kick-offs oder jede andere Veranstaltung, bei der es darum geht Leute zusammenzubringen und Kommunikation zu fördern.  

  • Seminarraum mit Standardtechnik (Beamer, 1 Pinwand, 1 Flipchart, 1 Moderatorenkoffer)
  • Pausensnack "aus dem Kräutergarten": Frisches Obst, Rohkost mit Dip und Vitalbrötchen und
  • Pausensnack "aus unserer Backstube": Frisches Obst, Kuchen oder süßes Gebäck
  • Lunchbuffet: 2-Gang-Menue mit Suppe oder Salat und Hauptgericht (auch vegetarisch oder vegan)
  • Tagungsgetränke (Mineralwasser, Säfte, Kaffee, Tee)
  • Dinner: 2-Gang-Menue mit Suppe oder Salat und Hauptgericht (auch vegetarisch oder vegan)
  • Get Together an der Bar mit salzigen Snacks und herzhaftem Gebäck (Getränke nach Verbrauch)

ab 72 Euro (ab 20 Personen buchbar)

Paket KMKA² hier anfragen

Mehrtagesveranstaltungen

Kombinieren Sie unsere Pakete für Mehrtagesveranstaltungen gerne miteinander, sodass der für Ihre Veranstaltung passende Rahmen entsteht.

Sie planen eine Veranstaltung fern ab vom Mainstream und den ewig gleichen Konzepten? Ob innovative Veranstaltungsformate, kreative Umsetzungsideen oder Umsetzung Ihrer Businessevents an neuen Orten: unser Eventteam ist für das Fünkchen Verrücktheit immer zu haben - bei professioneller Umsetzung versteht sich.

Individuelles Paket hier anfragen

Unsere räume

Die 100m² große Lichtblickhalle ist der ideale Veranstaltungsort für alle, die eine gemütliche Location für Ihre Hochzeit suchen.

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Klein aber oho - mit seinen 36m² eignet sich der charmante Rückzugsort gut für Veranstaltungen im kleinen Kreis bis zu 20 Personen.

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Unser Festsaal besticht mit 375m² Fläche und kann durch die angrenzende Bar zusätzlich erweitert werden.

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Mit 150m² finden in diesem Saal bis zu 120 Personen Platz.

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Unser Raum „Ecocentrum“ ist mit 112m² Fläche bestens geeignet für Veranstaltungen bis zu 90 Personen.

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Der kleine Besprechungsraum von 25m² ist geeignet für bis zu 8 Personen und kann auch als zusätzlicher Gruppenraum genutzt werden.

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Bis zu 100 Personen finden Platz in unserem größten Veranstaltungsraum. Der 180 qm² große Raum mit einer repräsentativen Deckenhöhe von 5m, verfügt über einen direkten Zugang zu unserem schönen Dachgarten.

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Die 100m² große Räumlichkeit hat eine attraktive Höhe von 3,5m und verfügt über einen direkten Zugang zum eigenen Pausenraum.

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Aktuelle Veranstaltungen

99,90 Euro

Ein spannender Kriminalfall kombiniert mit köstlichen Gaumenfreuden sorgen für Nervenkitzel!